Unser Unternehmen

Wir sind ein mittelständiges Speditions- und Logistikunternehmen, unser Schwerpunkt liegt dabei auf Frankreich. Seit inzwischen 25 Jahren stellen wir uns mit eine gut aufgestellten Team aus jungen und langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter den individuellen Anforderungen unserer Kunden.

Dabei legen wir besonderen Wert auf die Details - ein eigener Fuhrpark und modernes Equipment auf der einen Seite, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden sowie jahrelang gewachsene und bewährte Strukturen auf der anderen. Als inhabergeführtes Unternehmen stehen wir genau für diese nicht immer selbstverständlichen Werte. Darauf können Sie sich in jeder Lage verlassen, denn dafür stehen wir mit unserem guten Namen.

Ein weiteres besonderes Merkmal ist unser gepflegter Fuhrpark. Saubere Fahrzeuge zeigen so schon auf den ersten Blick, wie sorgfältig und zuverlässig bei uns gearbeitet wird. Von dieser Außendarstellung profitieren auch direkt unsere Kunden. In der eigenen Werkstatt werden die Fahrzeuge regelmäßig gewartet, geprüft und instandgesetzt.

Entstehungsgeschichte...

1984

 

Gerold Gullich gibt in Schwandorf den Startschuss des Transportunternehmens mit dem ersten eigenen LKW, einem MAN-Büssing 16.320. Damit ist er im internationalen Güterverkehr zwischen Deutschland und Frankreich unterwegs.

1998

Gründung der Spedition Gullich GmbH durch Wolfgang Gullich.

2000

Im Gewerbegebiet Dürnsricht in Fensterbach entsteht der Neubau einer Lagerhalle mit Bürotrakt.

2008 

Wegen dem stetigen Wachstum des Güterverkehrs von und nach Frankreich wird die Lagerhalle erweitert.